FAQ


Sind alle Produkte vegan?


Alle Lebensmittel und Kosmetikartikel, eventuell darin enthaltene Zusatzstoffe sowie zur Herstellung verwendete Hilfsstoffe (z.B. Klärung von Säften oder Essig) sind laut Produktanfragen bei den jeweiligen Herstellern vegan. Darüberhinaus sind selbstverständlich alle Produkte tierversuchsfrei.



Sind alle Produkte frei von Gentechnik?


Soweit uns bekannt ist und nach Aussagen der Hersteller sind alle Produkte im Sortiment frei von Gentechnik.



Wie lange dauert es, bis die Ware verschickt wird?


Alle Bestellungen werden so schnell wie möglich versandt. Leider sind nicht immer alle Artikel auf Lager und wir müssen eventuell etwas nachbestellen. Sollte es Probleme geben oder länger als 4 Werktage dauern, bis wir das Paket abschicken, melden wir uns bei Ihnen.

Wir bestellen immer Sonntag abends und dienstags bei den Großhändlern. Bitte berücksichtigen Sie das ggf. bei Ihrer Bestellung.



Was passiert wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?


Wenn es sich um verhältnismäßig wenige Artikel handelt, schicken wir das Paket ohne diese Artikel los und zahlen Ihnen den Betrag umgehend zurück. Bei selten vorkommenden größeren Fehlmengen informieren wir Sie, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wollen Sie generell informiert werden, wenn ein Artikel fehlt, bzw. wollen Sie, dass ein bestimmter Artikel unbedingt dabei ist, vermerken Sie dies bitte in der Bestellung oder schreiben Sie uns im Anschluss eine Email.



Kann ich auch telefonisch bestellen?


Selbstverständlich können Sie auch gerne telefonisch Ihre Bestellung aufgeben. Nutzen Sie hierzu unsere Telefonnummer: 06657/9141613 Sollte niemand erreichbar sein, sprechen Sie einfach auf den Anrufbeantworter und wir rufen Sie zurück.



Welche Zahlungsarten sind möglich?


Zur Zeit bieten wir die Zahlung per Vorkasse, Paypal und Nachnahme an.



Kann ich die Ware auch abholen?


Sie können die Ware auch bei uns im Lager abholen. Machen Sie hierfür bitte mindestens einen Tag vorher einen Termin aus.



Gibt es auch ein Ladengeschäft?


Leider haben wir kein Ladengeschäft, sondern sind ein reiner Onlinehandel.



Ich finde ein bestimmtes Produkt nicht. Was muss ich tun?


Schreiben Sie uns einfach eine Email mit dem gesuchten Artikel. Eventuell können wir den Artikel besorgen und sogar dauerhaft ins Sortiment aufnehmen.


* Die Preisangaben mit der Bezeichnung "bisher" beziehen sich immer auf den bisher bei www.vegan-total.de verlangten Preis.